Diskussion im OV Bitterfeld-Wolfen

Auf Einladung des OV Bitterfeld-Wolfen besuchten aus dem Kreisvorstand Ronald Mormann, MdL, und Karsten Todte, Landesvorstandsmitglied der SPD, die inzwischen zweite Diskussionsrunde zur GroKo in Bitterfeld-Wolfen.

Als prominenter Gast war Katja Pähle, Bundesvorstandsmitglied der SPD, angereist und berichtete über die Verhandlungsergebnisse zu den Koalitionsverhandlungen in Berlin. Daraus ergab sich eine etwas mehr als 2-stündige Diskussion quer durch die Themen des Koalitionsvertrages. Sachlich und kontrovers, allerdings immer fair und ausgeglichen in den Beiträgen, so lässt sich der Abend am besten beschreiben. Sicher liegt es in der Natur der Sache, dass hier, bei einer so wichtigen Entscheidung für unser Land, die Meinungen auseinandergehen.

Dieser Diskurs ist nicht nur bezeichnend für die Demokratie in unserer Partei, sondern zeigt auch, dass wir Sozialdemokraten uns solche Entscheidungen eben nicht leicht machen.

v.l. Torsten Weiser, Katja Pähle, Karsten Todte, Ronald Mormann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.