Sie befinden sich hier: 2015 : Wahlkreisdelegiertenkonferenz WK 22, Köthen
Mormann kandidiert für Landtag 2016
Am Dienstag, den 03. März fand die SPD-Wahlkreisdelegiertenkonferenz des Wahlkreises 22 im Peus-Haus in Köthen statt. Hierbei wählte die SPD ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2016. Mit 14 Delegierten aus dem Ortsverein Köthen, 2 aus dem Ortsverein Bernburg und Umgebung und einem aus dem Ortsverein Fuhneaue gab es insgesamt 17 Stimmen.
Konkurrenzlos wurde der Landtagsabgeordnete Ronald Mormann mit 16 von 17 Stimmen erneut gewählt. Mormann ist seit 2011 im Landtag, wirtschaftspolitischer Sprecher und Mitglied des Vorstandes der SPD-Landtagsfraktion.
In der vorangegangenen Nominierung durch den SPD-Ortsverein Köthen am 15. Januar stellte er bereits seine bisherige Arbeit in einem 20 minütigen Vortrag in Form einer Power Point Präsentation mit rund 400 selbsterklärenden Fotos vor. Selbst das war nur ein gekürzter Umriss seiner bisherigen Tätigkeit als Mitglied des Landtages (MdL).
Ronald Mormann bedankte sich für das erneute Vertrauen der Genossinnen und Genossen.
“Ich werde mich weiterhin für unser Land und insbesondere unsere Region so einsetzen, wie bisher, darauf können sich meine SPD und die Wähler verlassen.” so Mormann.
Als Ersatzkandidat wurde Jan Kiese gewählt.
IMG_9299 IMG_9305 IMG_9307 IMG_9308 IMG_9311 IMG_9320 IMG_9322 IMG_9326 IMG_9331 IMG_9332 IMG_9340 IMG_9342
spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Meine Stimme für Vernunft!
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
SPD Sachsen-Anhalt