Mitgliedervollversammlung des SPD Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld

Nach der Bundestagswahl im September gab es viel zu besprechen, auch bei uns im Kreisverband.

Leider hat es unser Kandidat diesmal nicht geschafft, dazu ein desolates Gesamtergebnis für unsere SPD im Bund.

Aus diesem Grund lud der Kreisvorstand zur Mitgliedervollversammlung. Zu Gast waren Katrin Budde, frisch gewählte MdB, und Katja Pähle, Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion.

Ganz bewußt wurde dieses Format gewählt, ermöglicht es doch allen Genossen, daran teilzunehmen und nicht nur Delegierte, wie auf einem Parteitag. Wahlkampfauswertung – was war gut, was muss besser werden. Von der Themenauswahl bis hin zur Finanzierung kam alles auf den Tisch. Wahlen verliert man eben auch gemeinsam, so zeigte sich die SPD Anhalt- Bitterfeld und darin waren wir uns alle einig.

Inhaltlich wurde viel zur Erneuerung der SPD diskutiert und wie wir uns zur Kommunalwahl 2019 aufstellen. Ein weiterer Bereich war die Vorbereitung des Landesparteitages im Januar 2018.

Bernd Hauschild, bis dato Mitglied des Landesvorstandes, wird für dieses Amt aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Nominiert für den Landesvorstand wurde Karsten Todte, der schon seit 2016 im Kreisvorstand mitarbeitet und sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung gestellt hat. Wir danken Bernd für die geleistete Arbeit und wünschen Karsten viel Erfolg für die Wahl im Januar.

Ein besonderes Dankeschön an Katrin Budde und Katja Pähle für ihre Grußworte zu unserer Vollversammlung.