Öffentliche Bürgersprechstunde mit Ronald Mormann am 3. Mai auf dem Holzmarkt in Köthen

Viele Bürger nutzten am 3. Mai die Gelegenheit, mit unserem Kreisvorsitzenden Ronald Mormann in seiner Funktion als Mitglied des Landtages und Kreistagsmitglied ins Gespräch zu kommen.

Die Bandbreite der Gesprächsthemen reichte von der Landwirtschafts- über die Energiepolitik, von der Europapolitik über die Umwelt- bis zur Wirtschaftspolitik. Auch kommunale Themen, wobei Schwerpunkt das Köthener Schloss und die Innenstadtentwicklung waren, wurden hinterfragt. Von den Pflasterschäden auf dem Marktplatz bis zum Stand der Fördermittelaussichten für die dringend überfällige Sanierung der Sekundarschule „Völkerfreundschaft“ …

Natürlich kamen auch persönliche Anliegen zur Sprache.

Die Fragen, die nicht vor Ort geklärt werden konnten, werden, wie seit Jahren bewährt, selbstverständlich im Nachgang telefonisch, via Mail oder aber schriftlich beantwortet.

Äußerst positiv wurde aufgenommen, dass Ronald Mormann, wie in der letzten Legislatur, auch und gerade außerhalb von Wahlkampfzeiten, in dieser Form der öffentlichen Sprechstunde mit den Bürgern ins Gespräch kommt.

Die Vielzahl an Besuchern und die Vielschichtigkeit der Themen lassen erkennen, wie richtig und wichtig das Angebot einer solchen öffentlichen Präsenz vor Ort ist.