Steffen Globig im Wahlkreis Anhalt einstimmig nominiert

IMG_4342IMG_4354“Vom Rathaus in den Bundestag” – Steffen Globig wurde heute einstimmig als unser Bundestagskandidat für die Wahl 2017 im Wahlkreis Anhalt nominiert.

Nach aufbauenden und mahnenden Worten zur aktuellen politischen Lage durch unseren Landesvorsitzenden Burkhard Lischka stellte sich Steffen Globig den Delegierten der Wahlkreiskonferenz vor. In einer kämpferischen Rede, immer mit dem Blick auf unsere Region, konnte Steffen überzeugen. Chancengleichheit für den ländlichen Raum, Anhalt stärken und für Etwas, statt nur dagegen zu sein –  nur ein Teil der Schlagworte seiner Vorstellung. Die beiden Kreisvorsitzenden Dr. Roger Stöcker und Ronald Mormann bekräftigten in ihren Beiträgen nochmals die kommunalpolitische Erfahrung, die Steffen zu einem hochqualifizierten und, durch seine regionalen Wurzeln in Anhalt, zu einem Kandidaten von hier macht.

Etwas hat Steffen heute schon geschafft, eine einstimmige Wahl hat es sehr lange schon nicht mehr gegeben. Dies zeigt die Entschlossenheit und Einstimmigkeit, mit der die SPD im Wahlkreis Anhalt, mit den beiden Kreisverbänden Anhalt und Salzlandkreis, Steffen Globig unterstützen wird.