Sie befinden sich hier: SPD vor Ort : SPD Osternienburger Land

Das Osternienburger Land ersteckt sich nördlich einer Linie von der Kreisgrenze Bernburg  über Köthen bis zur Kreisgrenze Dessau. Die nördliche Grenze bildet Aken und die Elbe. Unsere Region ist sehr ländlich geprägt, viele Wiesen, Felder und Wälder, darin eingebettet viele kleine Dörfer, die alle ihren eigenen Charme versprühen. Das Osternienburger Land ist immer einen Ausflug wert, vor allem wenn man gern Zeit in der Natur verbringt. Aber auch viele kleine und mittelständische Betriebe bilden das wirtschaftliche Rückgrat unserer Region.

Unser Ortsverein ist mit 12 Mitgliedern zwar nicht der Größte, trotz dessen aber nicht minder aktiv.

Wir stellen mit Harald Lindau und Karsten Todte zwei Vertreter im Kreisvorstand und mit Karsten Todte einen Vertreter im SPD-Landesparteirat. Im Kreistag vertritt unsere Interessen Gerd Bartosch, gleichzeitig Ortsbürgermeister von Osternienburg. Im Gemeinderat des Osternienburger Landes arbeiten mit Bernd Förster und Florian Stefaniak zwei weitere Mitglieder unseres Ortvereins aktiv in der Kommunalpolitik. Nicht zu vergessen sind unsere Vertreter in den Ortschaftsräten, die tagtäglich, wie alle Ortsvereinsmitglieder, sich den Herausforderungen der Kommualpolitik stellen und immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen, Sorgen und Probleme haben. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

OV Osternienburg

Vorstand: Karsten Todte, Florian Stefaniak, Harald Lindau, Bernd Förster

Kontakt: karstentodte.spd@todte.net oder über unsere Geschäftsstelle

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Meine Stimme für Vernunft!
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
SPD Sachsen-Anhalt