SPD Kreisparteitag im Großpaschlebner Forellenhof

Einen guten Mannschaftsgeist, ein diszipliniertes Zusammenspiel und einen langen Atem bewiesen die 80 Delgierten und zahlreichen Gäste auf dem Parteitag der SPD Anhalt- Bitterfeld im Großpaschlebener Forellenhof.

Fußballturnier für Jugendclubs

Traditionell veranstalten die Jusos im Sommer ein Fußballturnier für Jugendclubs. Auf dem Sportplatz in Petersroda traten auch in diesem Jahr zahlreiche Teams an und kämpften um die begehrten Pokale.

Bunt statt Braun – Gemeinsam gegen Rechts

Für Demokratie und Toleranz gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Mit einem deutlichen Signal wieß die SPD Anhalt- Bitterfeld auf die Gefahr durch den Einzug der rechtsextremen NPD in den Kreistag hin.

Kino- Foto- Aktion der Jusos – Bundesparteitag 2007

Beim Wilhelm- Dröscher Preis präsentierten unsere Jusos das Projekt “Ungewöhnliche Orte für Politik” auf dem SPD Bundesparteitag in Hamburg. Das besondere Highlight war eine Schauwand. Neben bekannten Größen der SPD nutzten viele Besucher die Möglichkeit für einen interessanten Schnappschuss.

Sommerfest beim Köthener Hockeyclub

Auf dem Gelände des Köthener Hockeyclubs (CHC) hatten der SPD Kreisverband Anhalt- Bitterfeld und der SPD Ortsverein Köthen zahlreiche Mitglieder und Gäste zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen.

Goitzsche- Marathon 2007

Beim Goitzsche- Marathon 2007 war die Staffel der SPD wieder am Start. Gemeinsam stand für unsere Läufer der Spass und Teamgeist im Vordergrund.

Land Leben Kunst e.V.

Beim gemeinsamen Besuch von “Land Leben Kunst e.V erhielten die Jusos und der Abgeordnete Klaas Hübner einen interessanten Rückblick auf den Kultursommer und bewiesen Geschicklichkeit beim Versuch den Seilparkour zu meistern.

Goitzsche Marathon 2006

Beim 4,2 Kilometer Staffelrennen erliefen die Läufer der SPD Mannschaft den 6. Platz. Mit dabei Kurt- Jürgen Zander, Frank Pelzer, Marcel Ikert, Sven Wichert, Thomas Engler, Martin Lindner, Hannes Schermugk, Christian Hocke, Dr. Werner Rauball, Jan Kiese, Martin Heine und Chris Henze.

Die SPD Wolfen beim Vereins- und Familienfest

Mittendrin statt nur dabei. Neben zahlreichen Vereinen und Verbänden beteiligte sich die SPD Wolfen mit einer Malstraße für Kinder,Luftballons sowie Kaffee und Kuchen. Einmal im Jahr verwandelt sich die Leipziger Straße in ein buntes Spektakel für groß und klein.

Diskussion mit Hubertus Heil

Gemeinsam mit dem neuen Generalsekretär der SPD präsentierten sich die Landtagskandidaten Dr. Fred Walkow und Dr. Werner Rauball im Wolfener Kulturhaus. Einladung zur Diskussion folgten 80 interessierte Bürger.

Im Dialog mit Matthias Platzeck

Im Rahmen des Wahlkampf lud der Abgeordnete Klaas Hübner zur öffentlichen Diskussion mit dem damaligen SPD- Vorsitzenden Matthias Platzeck. An der Bitterfelder Goitzsche nahmen 250 Gäste das spannende Angebot zum Dialog war. Im Biergarten der Villa Bernsteinsee kamen bundespolitische Themen zur Sprache.

Wilhelm Dröscher Preis 2005

Aller zwei Jahre vergibt die SPD auf dem Bundesparteitag den Wilhelm Dröscher Preis. Unter den zahlreichen Bewerbern um den hochdotierten Preis befand sich das Projekt “Jugendclub Bushaltestelle”.

Sommerfest im “Künstlercafé”

Im Künstlercafe´in Pouch waren die Mitglieder und zahlreiche Gäste zum traditionellen Sommerfest eingeladen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand wie immer der Spass an der Sache und das gemütliche Miteinander.

Neue Bäume für Köthen

Hand in Hand organisierten die Mitglieder der SPD Stadtratsfraktion gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Köthen eine Baumpflanzaktion auf dem Gelände der Köthener Badewelt.

1. Mai Veranstaltung in Köthen

Zur traditionellen 1. Mai- Kundgebung präsentierten sich wie immer auch die Köthener Sozialdemokraten. Neben zahlreichen politischen Gesprächen konnten sich alle interessierten Bürger auch den selbstgebackenen Kuchen der SPD- Frauen schmecken lassen.