Jeder kann mitmachen!

Thomas EnglerIm vergangenen Jahr erarbeiteten über 400 Beteiligte den ersten Online- Antrag der SPD, der im Dezember auf dem Bundesparteitag eingebracht und verabschiedet wurde. An das erfolgreiche Experiment knüpft die SPD- Bundestagsfraktion nun an. Unter dem Titel „Ein Bürgerprogramm mit Ihren Ideen“ startet die SPD nun im Hinblick auf die Bundestagswahl 2013 einen Zukunftsdialog im Internet.

„Jeder kann mitmachen und hat somit die Möglichkeit Einfluss auf das Wahlprogramm und den zukünftigen Koalitionsvertrag zu nehmen“, so der SPD Kreisvorsitzende Thomas Engler.

Wichtige regionale Themen wie die Stärkung der Energiewende im Hinblick auf die angeschlagene Solarbranche, die Schaffung von besseren Rahmenbedingungen für eine soziale Mietpreisentwicklung oder die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns können somit von allen Bürgern vorangetrieben werden.

Auf einer speziell angelegten Seite können sich unter https://zukunftsdialog.spdfraktion.de Interessenten registrieren, sich in verschiedenen Projektgruppen einbringen, an Abstimmungen teilnehmen oder eigene Themen zur deutschlandweiten Diskussion vorschlagen.