Kandidat*in der SPD im Bundestagswahlkreis 71

Anne Stamm ist Bundestagskandidatin

Anne Stamm (35) wird für die SPD im September 2021 als Kandidatin zur Wahl des Deutschen Bundestages im Wahlbereich 71 (Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Teile des Salzlandkreises) antreten. Die Delegierten wählten am 15.12.2020 die Sozialdemokratin aus Bitterfeld-Wolfen zu ihrer Kandidatin. 27 stimmberechtigte SPD-Mitglieder hatten sich unter strengen Hygiene- und Abstandregeln in Köthen zusammengefunden, um zwischen zwei Kandidatinnen zu entscheiden. Anne Stamm konnte sich mit deutlicher Stimmenmehrheit durchsetzen. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis und das mir entgegengebrachte Vertrauen.“
In ihrer Vorstellungsrede machte sie deutlich, welche Schwerpunkte sie im künftigen Bundestag als Abgeordnete setzen will. „Wir müssen Chancenungleichheiten in der Bildung und Ausbildung abschaffen. Unser Ziel muss es bleiben, allen Kindern und Jugendlichen gleiche Entwicklungschancen zu ermöglichen.“, so Anne Stamm in ihrer Rede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.