Kreisvorstandswahlen 18.09.2020

SPD-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld wagt Neustart

Die Delegierten der SPD Anhalt-Bitterfeld haben Jan Kiese (OV Bitterfeld-Wolfen), am 18.09.2020 auf Ihrem Kreisparteitag in Zerbst/Anhalt, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit löste er MdL Ronald Mormann (OV Mittlere Elbe) ab, der den Kreisverband seit 2014 führte.
Als Stellvertreter agieren künftig Rita Exner (OV Köthen) und Tobias Böttcher (OV Zerbst), während Torsten Weiser (OV Bitterfeld-Wolfen) als neuer Schatzmeister über die Finanzen des Kreisverbandes wacht. Gemeinsam mit Schriftführer Rainer Elze (OV Köthen) vervollständigen die neugewählten Beisitzer Diana Bäse, Julia Lerche, Enrico Schrader (alle OV Bitterfeld-Wolfen), Sabine Radtke (OV Köthen) und Steffen Kirchhof (OV Fuhneaue/Zörbig) den Kreisvorstand.
In seiner Abschiedsrede zog Mormann Bilanz und verwies auf die positiven Entwicklungen, insbesondere des Kassenbestandes, welche eine solide Basis für die anstehenden Wahlen 2021 bilden werden. Für seine Verdienste um die Sozialdemokratie, wurde Mormann im weiteren Verlauf des Kreisparteitages, durch MdB Katrin Budde die „Willy-Brandt-Medaille“ verliehen.
Jan Kiese bedankte sich in seiner Antrittsrede für die geleistete Arbeit, des scheidenden Kreisvorstandes, verwies aber auch auf die Herausforderungen, die vor dem neugewählten Vorstand liegen, wie z. Bsp. das weitere Zusammenwachsen des Kreisverbandes und die Vorbereitung der Wahlen 2021.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.