Landesparteitag SPD Sachsen-Anhalt

Unser Team für die Bundestagswahl für Sachsen-Anhalt steht!

Nach einer kontroversen und angeregten Diskussion der Delegierten des Landesparteitages der SPD Sachsen-Anhalt in Köthen wurde am 18.02.17 unsere Landesliste für die Wahl zum Bundestag am 24.09.2017 beraten und beschlossen.

Unser Kandidat für den Wahlkreis Anhalt, Steffen Globig, sicherte sich mit einer kämpferischen Rede den Listenplatz 7 mit über 90 Stimmen der 102 anwesenden Delegierten. Dabei hob Steffen sein Engagement als ehemaliger Verbandsbürgermeister der Gemeinde Saale-Wipper hervor, seinen Bezug zu den Menschen und deren Sorgen und Ängste, sowie die Notwendigkeit unseres Zieles, für mehr soziale Gerechtigkeit zu kämpfen und zu streiten. Wir danken allen Delegierten, die Steffen Globig ihre Stimme und damit ihr Vertrauen geschenkt haben.

Mit dem Spitzenkandidaten und gleichzeitig Vorsitzenden der Landes-SPD Burkhard Lischka starten wir jetzt mit Steffen für unseren Wahlkreis und allen anderen Kandidaten in den Bundestagstagswahlkampf.