SPD lädt ein zur zweiten Dichterschlacht

Freunde des Poetry Slams sollten sich Samstag, den 8. Februar 19:30 Uhr langfristig vormerken. Dann lädt der SPD Ortsverein Köthen zu einer Neuauflage des unterhaltsamen Dichterwettstreits ein. Nach dem erfolgreichen Start der Veranstaltung ist das ehemalige Kino „Erich Franz“ erneut die Arena, wenn sich die Slam-Poeten mit selbstgeschriebenen Texten duellieren.

Für die 2. Wortschlacht im Rockster 73 haben sich die Veranstalter zwei weitere Höhepunkte ausgedacht. Das Publikum wird auf der Veranstaltung entscheiden können, welchen Namen der Poetry Slam zukünftig trägt. Nachwuchs Poeten können sich ebenfalls freuen. Denn neben dem regulären Wettkampf um die Dichterkrone wird die Bühne diesmal auch Newcomern offen stehen.

Auf der Facebookseite „Poetry Slam Köthen“ oder über die E-Mail-adresse: info@spd-koethen.de können sich Interessenten über die Veranstaltungsregeln informieren und sich für den Slam anmelden. „Bühnenangst braucht niemand zu haben. Wir werden den kreativen Neulingen  Tipps, Ratschläge und Hilfen mit auf den Weg geben“.