SPD schlägt Petra Börst- Harder vor

Petra Börst- HarderBundestagskandidatin für Anhalt soll am 24. November aufgestellt werden

Mit Petra Börst- Harder wollen die Sozialdemokraten um das Direktmandat im Wahlbereich Anhalt kämpfen und nehmen die Themen Arbeit, Wirtschaft und Demographie ins Visier, so lautet der Vorschlag der Parteispitzen aus den SPD Kreisverbänden Anhalt- Bitterfeld und dem Salzlandkreis.

Auf der Wahlkreiskonferenz am 24. November 2012 ab 10:00 Uhr in der Köthener Hahnemann Schule hat nun die SPD Basis das letzte Wort. Börst- Harder soll dann in die Fußstapfen des ehemaligen SPD Bundestagsabgeordneten Klaas Hübner treten. Dieser hatte zuvor seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur bekanntgegeben.

Die 47- jährige Diplomverwaltungswirtin sieht ihren Arbeitsschwerpunkt in den Themenfeldern Erneuerbaren Energien und Demographischer Wandel. „Unsere Region braucht eine Bundestagsabgeordnete die einer Regierungspartei angehört und unsere Region menschlich wie inhaltlich gut vertreten kann“, so der SPD Kreisvorsitzende Thomas Engler.