#openSPD – Zukunftsdialog

openSPD1Die SPD Anhalt-Bitterfeld beteiliget sich auch auf Bundesebene an den politischen Diskussionen in unserer Partei.

Am 30.10.2016 fand im Willy-Brandt-Haus in Berlin der Zukunftskongress #openSPD statt. Ca. 1000 Mitglieder und Interessierte aus allen Bundesländern diskutierten dort über die Probleme und Brennpunkte unserer Politik. Im Hinblick auf die Bundestagswahl 2017 ist ein solcher Erfahrungsaustausch mit den Spitzen unserer Partei ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft. In einer zunehmenden Kultur von sprachlicher Verrohung, gefühlter Perspektivlosigkeit und in Zeiten, wo Meinungen zu Wahrheiten und umgekehrt stilisiert werden, ist eine gemeinsame Sprache und Mitbestimmung aller Bevölkungsgruppen unabdingbar. Wir stellen uns diesen Herausforderungen.

Bildung, Soziale Gerechtigkeit und respektvoller Umgang in der Gesellschaft – die Top 3 Themen, die Sie und wir uns mit auf den Weg gegeben haben. Darüber zu sprechen und diese mit Leben zu erfüllen, wird jetzt nicht nur die Aufgabe der SPD-Bundespolitik sein, sondern auch die der Kreisverbände und Ortsvereine. Mitbestimmung gibt es bei der SPD nicht nur auf dem Papier.

Politik kann eben auch sehr viel Spaß machen, das haben wir mit #openspd eindrucksvoll erlebt und mit gestalten können.

openSPD