Sportlich auf der B6n

Kurz vor der öffentlichen Übergabe durften sich alle Interessierten das neue Teilstück der Bundesstraße B6n aus der Nähe betrachten.

Am 14. Dezember 2014 wurde ein Bereich der „noch Baustelle“ zwischen dem Anschluss „Köthen Rüsternbreite“ und dem Anschluss „Landkreisverwaltung“ für die allgemeine Besichtigung freigegeben. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder per Skater – jeder konnte sich hautnah mit dem neugebauten Abschnitt vertraut machen.

Abgelaufen wurde die Strecke unter anderem auch von den sportlichen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Rainer Elze, Bernd Hauschild und Kurt-Jürgen Zander.  Ob auf dem Foto tatsächlich drei Oberbürgermeister zu sehen sind (der vorherige, der aktuelle und der zukünftige), wird am 22. Februar 2015 feststehen – wenn der SPD-Kandidat Bernd Hauschild auch dann „das Rennen“ macht – fit dafür ist er auf jeden Fall.

joggen2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.