“Mormels Politischer Frühschoppen mit Dr. Katja Pähle”

Am Sonntag, den 31.03.2019, fand auf Einladung von Ronald Mormann, Mitglied des Landtages, in Osternienburg „Mormels Politischer Frühschoppen“ statt.

Im „Gasthaus zur goldenen Mitte“ kamen über 20 Genossinnen und Genossen der SPD aus allen Teilen des Landkreises zusammen, um sich über die politischen Entwicklungen im Land, Kreis und der Region auszutauschen.

Als speziellen Gast hatte Ronald Mormann die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Frau Dr. Katja Pähle, eingeladen.

Nach einer kurzen Einführung wurde sofort in die Diskussion mit Katja und Ronald eingestiegen. Dabei wurde in über 40 Redebeiträgen eine Themenbandbreite vom neuen Kinderförderungsgesetz über die Stärkung der Ortschaftsräte bis hin zur von der SPD forcierten Abschaffung der Straßenausbaubeiträge diskutiert.
In dem lockeren Gedankenaustausch konnten, wie gewohnt, alle Themen auf den Tisch gebracht werden, die uns unter den Nägel brennen und diese wurden in den 2 ½ Stunden zum Teil sehr kontrovers von allen Seiten beleuchtet.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gern bei uns auf dem Land wiederholen möchten.

Karsten Todte
SPD-Ortsvereinsvorsitzender
Osternienburger Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.