Mitgliederversammlung / Sommerfest des Kreisverbandes am 25.08.2018

Letzten Samstag fand unsere Mitgliederversammlung zur Europawahl und das Sommerfest des Kreiverbandes statt.

Über 30 Genossinnen und Genossen fanden sich dazu im Osternienburger Land, im Gasthof “Zur Mitte” in Osternienburg ein. Nach der Vorstellung der beiden Kandidaten zur Europawahl, Arne Lietz und Thomas Rieke, die Themen wie Aussenpolitik in Bezug auf unsere osteuropäischen Nachbarn, Wirtschaftspolitik der Euro-Zone und Migrationspolitik beleuchteten, wurde über eine Stunde die Gunst der Stunde genutzt, dazu und zu weiteren Themen die beiden Kandidaten zu ihren Standpunkten zu befragen. Bei der anschließenden Wahl wurde Arne Lietz einstimmig als Kandidat zur Europawahl von den Mitgliedern nominiert.

Herzlichen Glückwunsch, Arne!

Im Anschluss daran feierten wir gemeinsam unser diesjähriges Sommerfest. Bei gebackenem Wildschwein und dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde bis in den Abend hinein noch geplaudert, gelacht und gefeiert.

Wir bedanken uns bei dem Ortsverein Osternienburger Land für die Organisation und beim Gasthof für die Ausrichtung unseres Sommerfestes!